
Design &
Handwerk
Glasbau Frommen
Produkt- und People-Fotografie im Rahmen einer neuen Corporate Identity.
ZUM PROJEKT
Glasbau Frommen ist ein Familienbetrieb mit Tradition: Seit über 50 Jahren bietet der Handwerksbetrieb moderne Glaslösungen für Privat- und Firmenkunden an, die stets innovations- und designorientiert sind. Längst hat die Glaserei ihren Kernarbeitsbereich vom Rhein-Main-Gebiet auf deutschlandweite und internationale Aufträge ausgeweitet und betreut regelmäßig Großkunden wie PWC, Apple oder Fraport.
Für eine strategische und gestalterische Neuausrichtung wünscht sich das Unternehmen eine Bildwelt, die Lust auf die gemeinsame Gestaltung mit Glas macht und einen emotionalen Einblick hinter die Kulissen des Familienunternehmens bietet. Die Bildstrecken, die über Monate in den internen Räumlichkeiten und bei Kunden von Glasbau Frommen entstehen, finden Anwendung auf den überarbeiteten Internetauftritten sowie in Printmedien des Unternehmens.
Ästhetisches Design
Die Produkte von Glasbau Frommen werden in wohnlichen und stilorientierten Umgebungen in Szene gesetzt. Dabei geht es neben einem einladenden Bildstil und architekturnahen Kompositionen auch um eine gewisse Realitätsnähe: Kunden sollen stets das Gefühl haben, dass ebendieses Glaselement auch in ihren eigenen Wohn- oder Geschäftsräumen umsetzbar ist.
Traditionelles Handwerk
In dokumentarischen Fotografien gewähren die Kolleg:innen von Glasbau Frommen auf Baustellen, im Büro und in der Werkstatt einen „Blick hinter die Kulissen“. Menschen vertrauen Menschen lautet das inoffizielle neue Leitbild von Glasbau Frommen, bei dem ein stärkerer emotionaler Bezug zu Handwerkern und Projektleitern geschaffen werden soll, die die maßgefertigten Glaslösungen realisieren.
CREDITS
Koordination & Idee: Michael De Sousa, Dennis Lat
Fotografie & Bildbearbeitung: Dennis Lat