Hero-Bild für das Projekt MB Vans Live Q&A

MB Vans
Live Q&A

Mercedes Benz

Launch-Kampagne für die elektrischen Nutzfahrzeuge des Automobilherstellers.

MB Vans Live Q&A MB Vans Live Q&A MB Vans Live Q&A MB Vans Live Q&A

ZUM PROJEKT

In den letzten Jahren macht Mercedes Benz immer wieder große Schritte in Richtung Elektromobilität. Da der Informationsbedarf bei Kund:innen nach wie vor höher ist als bei klassischen Antriebsformen und wichtige Fachmessen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden, ruft der Automobilhersteller 2020 erstmals das MB Vans Live Q&A ins Leben. Dadurch wird eine digitale Kommunikationsplattform geschaffen, bei der Kunden unmittelbar Fragen stellen können und neue Features zu den MB Fahrzeugen erfahren. Mittlerweile findet einmal jährlich ein Live Q&A zum neuesten Elektrofahrzeug statt.

Dem Live-Event selbst geht jeweils eine digitale Kampagne voran, die die Spannung auf die Produktneuheiten von Mercedes Benz steigern soll. 2022 lautet das Motto der Kampagne „Tradition trifft Wandel – mit den eVans auf der Walz“. Hierbei entstehen eine Miniserie, Social Media Assets und Trailer für Partner-Autohäuser. Die Idee: Moderator Dennis Heyn trifft mit den E-Fahrzeugen auf echtes Handwerk, erhält spannende Einblicke in die Betriebe und klärt die Frage, wie eVans den Arbeitsalltag der Familienunternehmen effizienter gestalten können.

Nachfolgend findest du eine Zusammenfassung der ersten Kampagne:

Video abspielen

Finale Produkte

Nachfolgend findest du einige exemplarische Assets der neuesten Kampagne. Mehr Infos und alle Kampagnen-Inhalte findest du unter den Links weiter unten.

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

CREDITS

Agentur: Scholz & Volkmer
Filmproduktion: Vollbild Film
Kreativdirektion: Anastasia Lyutikova
Konzept: Nils Bilse

Regie: Gerard Schwarz

Post-Produktion: Johannes Köhler, Dennis Lat
Motion Design: Dennis Lat

MB Vans Live Q&A MB Vans Live Q&A MB Vans Live Q&A MB Vans Live Q&A